Kreative Kampagne

HELLA K-LED Blizzard

Die Herausforderung

Eine Kraftvolle Kampagne für ein Kraftvolles Produkt. Hella GmbH & Co. KGaA war für ihre neue Premium Kennleuchte der K-LED Blizzard auf der suche nach einer Kampagne die der äußerst robusten Kennleuchte Rechnung trägt. Es sollten neben den Design Aspekten auch diverse Features wie Wasserfestigkeit, Helligkeit und Kälteresistenz der K-LED beleuchtet werden.

Unsere Lösung

Die HELLA K-LED FO wurde weiterentwickelt und trotzt nun auch den widrigsten Bedingungen. Diesen Grundgedanken – welcher bereits im Produktnamen „BLIZZARD“ transportiert wird – griffen wir in unserer Idee auf.

Inspiriert von Arbeiten des Japanischen Künstlers Azuma Makoto frierten wir die Kennleuchte in einen Massiven Eisblock ein. So konnten wir die Robustheit der Kennleuchte perfekt inszenieren und ein außergewöhnliches Motiv schaffen, welches dem Betrachter nachhaltig in Erinnerung bleibt.

»Mit viel Ideenreichtum ist ein wahnsinnig aussagekräftiges Visual entstanden,«
»welches der Making Of Film sehr gut in Szene setzt.«
»Das Visual lässt sich perfekt in allen Kommunikationsmaßnahmen international einsetzen!«
»Danke für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit.«
Sandra Berendes, Hella GmbH & Co. KGaA Marketing

Blizzard – der Name ist Programm.

In einem aufwändigen Making Of Video gingen wir gezielt auf die Design Aspekte der K-LED BLIZZARD ein und stellten ihre "Toughness" unter Beweis. Und verlängerten so die Kampagne Online und in Social Media Kanälen.

Warum wir dieses Projekt lieben

Eine gute Idee bedarf einer guten Umsetzung!

Zusammen mit einem Meister seines Fachs, dem Eisdesigner Horst Birekoven, der Kreativ Agentur Salon Deluxe und dem Kameramann unseres Vertrauens Gero Kutzner konnten wir so unsere Message klar auf den Punkt kommunizieren.